5
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-5,bridge-core-2.8.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-26.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

52. Rothaar-Waldlauf am 05.10.2024

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Besucher unserer Homepage,

schön, dass ihr wieder dabei seid 🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♂️ oder aber den Weg neu zu uns gefunden habt 😃

 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der 52. Rothaar-Waldlauf auch in diesem Jahr Teil der Rothaar-Laufserie rund um den AOK-Cup 2024 sein wird und traditionell am ersten Samstag im Oktober, also am 05.10.2024, stattfinden wird.

 

Das Orgateam arbeitet bereits wieder an einem hoffentlich reibungslosen Ablauf, holt Genehmigungen ein und rekrutiert unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer.

 

Wir haben die Strecken für euch im Blick und müssen euch hier schon auf eine Änderung hinweisen, die ab jetzt leider dauerhaft bestehen bleiben wird. Die Steigung „Hohe Hessel“ auf der 28km Strecke müssen wir komplett umlaufen, das Risiko, sich zu verletzen, ist einfach zu hoch. Der Weg ist so nicht mehr existent und wir möchten, dass ihr alle gesund und munter im Ziel ankommen werdet und hoffen auf euer Verständnis. Nichtsdestotrotz bleibt euch die 28km Strecke im Programm erhalten.

 

Des Weiteren arbeiten wir an einem zusätzlichen Streckenangebot, welches wir euch hoffentlich im Frühjahr, nach ausgiebiger Testung, präsentieren können. Nähere Informationen folgen via Homepage und unserem Instagram-Kanal (tsvauewingeshausen) zu gegebener Zeit.

 

Wie gewohnt finden die Siegerehrungen wieder im Zielbereich im Gebäude der Sporthalle des TSV Aue-Wingeshausen statt und wir freuen uns, euch an dieser Stelle schon mitteilen zu können, dass ihr das Lehrschwimmbecken Aue-Wingeshausen, welches sich direkt neben den Duschen befindet, nach euren Läufen gerne wieder gegen eine kleine Spende nutzen könnt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Förderverein Lehrschwimmbecken Aue-Wingeshausen, insbesondere Olaf und Juliane!

 

Bitte nutzt weiterhin die Möglichkeit der frühen Anmeldung über unsere Homepage, damit ihr, bei gewünschtem Bustransfer, auch sicher einen Platz in den Bussen zu den jeweiligen Starts habt. Auch macht es uns alles einfacher, wenn wir frühzeitig wissen, wie viele Sportlerinnen und Sportler wir erwarten dürfen, um die ehrenamtlichen Kuchenbäckerinnen und Bäcker zu aktivieren und auch das Team vom BIOHOF Kapplermühle rund um Nicole möchte euch ebenfalls wieder vollumfänglich bewirten können.

 

Einen Gepäcktransfer wird es wie gewohnt vom Jagdhaus und vom Albrechtsplatz zurück zum Ziel geben, allerdings möchten wir euch hier bitten, uns bei einer Änderung zu unterstützen. Wir möchten gerne auf die „Kleidersäcke“ verzichten und arbeiten gerade an einer Lösung, wie ihr eure Taschen und Rucksäcke mittels einem Gepäckanhänger beschriften könnt. Das würde unseren Müll nach dem Lauf tatsächlich um Einiges minimieren.

 

Wir bedanken uns jetzt schon für die unfassbar gute und tatkräftige Zusammenarbeit im kleinen Orgateam, den vielen Helfern vom TSV und aus unserem schönen Aue-Wingeshausen, die für den 05.10.2024 schon ihre Unterstützung zugesagt haben. Ohne euch wäre es –wie immer– nicht möglich!

DANKESCHÖN 🙏

 

Jetzt bleibt uns nur noch, euch Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker eine verletzungsfreie Vorbereitung zu wünschen, bleibt gesund, motiviert und habt eine gute Anreise!

 

Wir sehen uns beim 52. Rothaar-Waldlauf des TSV Aue-Wingeshausen und solltet ihr im Vorfeld Fragen haben, meldet euch gerne bei uns.

Liebe Grüße

Euer Orga-Team Rothaar-Waldlauf und die gesamte TSV Familie!

Der Rothaar-Waldlauf

Der Rothaar-Waldlauf des TSV Aue-Wingeshausen…was macht ihn so besonders und beliebt?

Der Rothaar-Waldlauf des TSV Aue-Wingeshausen ist anders als viele der heimischen Läufe ein Streckenlauf in seine Hauptstrecken und macht ihn dadurch sehr reizvoll. Dazu gesellen sich mehrere Streckenangebote als Rundkurse, die sowohl die ambitionierten Sportlerinnen und Sportler, wie auch die Hobbyläufer unter uns ansprechen. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bezeichnen ihn als einen der schönsten Waldläufe Deutschlands und bei vielen Aktiven ist er fester Bestandteil des jährlichen Wettkampfkalenders. Ihr lauft über den Höhenkamm des Rothaarsteigs und könnt traumhafte Aussichten weit über das Wittgensteiner Land und das angrenzende Sauerland genießen. Und das im besten Fall bei  schönstem Herbstwetter im goldenen Oktober. Dazu gesellen sich beachtliche Wälder, sowie vielleicht eine imposante Begegnung mit den wieder angesiedelten Wisenten.

Unser Flair rund um den Lauf geben wir gerne als herzlich, offen und gut organisiert wieder, was kurz und knapp unsere vielen, lieben Feedbacks über fast 5 Jahrzehnte wiederspiegelt. Wir freuen uns immer wieder über unsere “alten Bekannten”, aber auch über jeden Läufer und jede Läuferin, die zum ersten Mal den Weg nach Aue-Wingeshausen finden. Wir arbeiten im kleinen Orga-Team immer an Verbesserungen und Innovationen und freuen uns, wenn wir Dinge optimieren und euch ein tolles Lauferlebnis bieten können. Das gelingt uns nur, da hinter uns eine großartige TSV-Helferfamilie steht, ohne die unser Lauf nicht möglich wäre.

Wir finden, dies alles sind Gründe genug, sich näher über den Rothaar-Waldlauf zu informieren, sich vielleicht heute schon anzumelden und uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch und werden euch herzlich willkomen heißen, im wunderschönen Aue-Wingeshausen im Wittgensteiner Land beim TSV Aue-Wingeshausen.

 

Sportliche Grüße, auch im Namen aller Organisatoren/innen und TSVlern,

 

Steffi und Tobias Butka

(Orga-Team Rothaar-Waldlauf)

oder

Der Countdown läuft

 

Nur noch …

bis zum nächsten Lauf!

DSC_8525-scaled

Unsere Sponsoren