5
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-5,bridge-core-2.6.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-24.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-224

Hallo, liebe Läuferinnen und Läufer, Freunde des Rothaarwaldlaufs!

Aufgrund der aktuellen Bedingungen, können wir Euch im Moment leider keine näheren Informationen
zu unserem 49. Rothaarwaldlauf geben. Die Planungen und Vorbereitung für einen realen Rothaarwaldlauf laufen allerdings wie gewohnt
und wir hoffen, dass wir Euch am 02.10.2021 gesund bei uns in Wingeshausen begrüßen dürfen.

 

Wie beim letzten Lauf, steht für uns allerdings die Gesundheit von allen Sportlerinnen und Sportlern und Helfern im Vordergrund,
so dass wir eine Entscheidung für einen „normalen“ Lauf erst in den nächsten Monaten treffen werden können.
Allerdings haben wir ja durch unseren ersten virtuellen Lauf im Oktober 2020 gelernt, dass auch eine virtuelle Veranstaltung ein kleiner Ersatz sein kann
und wir im Notfall auf diese Variante zurückgreifen können.

 

Vielen Dank in dem Zusammenhang nochmals an die vielen motivierenden Rückmeldungen,
die wir vor und nach dem Lauf von Euch erhalten haben!
Wir freuen uns immer über Eure Worte.
Und ja, es darf auch sachliche Kritik geäußert werden.

 

Wir wünschen Euch für die nächsten Wochen und Monate alles Gute, viel Zuversicht und natürlich Gesundheit!

 

Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Jedem von Euch
(so richtig, mit vielen glücklichen Läuferinnen und Läufern und gemütlichem Beisammensein).

Liebe Grüße

Euer Orga-Team Rothaarwaldlauf und die gesamte TSV Familie!

Der Rothaar-Waldlauf

Der Rothaarwaldlauf des TSV Aue-Wingeshausen…was macht ihn so besonders und beliebt?

Der Rothaarwaldlauf des TSV Aue-Wingeshausen ist anders als viele der heimischen Läufe ein Streckenlauf in seine Hauptstrecken und macht ihn dadurch sehr reizvoll. Dazu gesellen sich mehrere Streckenangebote als Rundkurse, die sowohl die ambitionierten Sportlerinnen und Sportler, wie auch die Hobbyläufer unter uns ansprechen. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bezeichnen ihn als einen der schönsten Waldläufe Deutschlands und bei vielen Aktiven ist er fester Bestandteil des jährlichen Wettkampfkalenders. Ihr lauft über den Höhenkamm des Rothaarsteigs und könnt traumhafte Aussichten weit über das Wittgensteiner Land und das angrenzende Sauerland genießen. Und das im besten Fall bei  schönstem Herbstwetter im goldenen Oktober. Dazu gesellen sich beachtliche Wälder, sowie vielleicht eine imposante Begegnung mit den wieder angesiedelten Wisenten.

Unser Flair rund um den Lauf geben wir gerne als herzlich, offen und gut organisiert wieder, was kurz und knapp unsere vielen, lieben Feedbacks über fast 5 Jahrzehnte wiederspiegelt. Wir freuen uns immer wieder über unsere “alten Bekannten”, aber auch über jeden Läufer und jede Läuferin, die zum ersten Mal den Weg nach Aue-Wingeshausen finden. Wir arbeiten im kleinen Orga-Team immer an Verbesserungen und Innovationen und freuen uns, wenn wir Dinge optimieren und euch ein tolles Lauferlebnis bieten können. Das gelingt uns nur, da hinter uns eine großartige TSV-Helferfamilie steht, ohne die unser Lauf nicht möglich wäre.

Wir finden, dies alles sind Gründe genug, sich näher über den Rothaarwaldlauf zu informieren, sich vielleicht heute schon anzumelden und uns kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch und werden euch herzlich willkomen heißen, im wunderschönen Aue-Wingeshausen im Wittgensteiner Land beim TSV Aue-Wingeshausen.

 

Sportliche Grüße, auch im Namen aller Organisatoren/innen und TSVlern,

 

Steffi und Tobias Butka

(Orga-Team Rothaarwaldlauf)

oder

Der Countdown läuft

 

Nur noch …

bis zum nächsten Lauf!

DSC_8525-scaled

Unsere Sponsoren

NEWS

Hallo zusammen.

Willkommen auf der neuen Internetseite vom Rothaarwaldlauf.

Wir haben die letzten Monate genutzt und eine neuen Homepage aufgebaut.

Wir hoffen, Sie gefällt euch.

Euer Orga-Team

Achtung!!

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir euch leider darauf hinweisen, dass wir euch noch nicht garantieren können, ob der Lauf in diesem Jahr in der gewohnten Form stattfinden kann.

Wir werden spätestens bis Anfang August eine endgültige Entscheidung für dieses Jahr treffen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.