FAQ`s
560
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-560,page-child,parent-pageid-1077,bridge-core-2.8.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-26.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Häufige Fragen

Wo befindet sich der Start für die unterschiedlichen Läufe?

Der Start für die unterschiedlichen Läufe ist nicht zentral an der Turnhalle!

Abhängig von der Strecke, die du laufen möchtest, befindet sich der Start an anderen Orten.

 

Die Strecken mit den Distanzen 400m, 2km und 5km, werden alle am Sportplatz, direkt neben der Turnhalle gestartet.

 

Der Start für die 15km Strecke befindet sich auf dem Wanderparkplatz Jagdhaus und liegt ungefähr 15 Minuten Fahrzeit von der Turnhalle Aue-Wingeshausen entfernt.
Wenn du keinen Fahrer hast, kannst du vorab auch einen Bustransfer inklusive Gepäckrücktransport von der Turnhalle zum Startpunkt buchen. Achte hierbei bitte auf die Abfahrtzeiten der Busse und begib dich früh genug zu den Haltestellen zum Bustransfer, diese findest du im vorderen Bereich am Sportplatz.

 

Der Start für die 28km Strecke befindet sich auf dem Wanderparkplatz Jagdhaus und liegt ungefähr 40 Minuten Fahrzeit von der Turnhalle Aue-Wingeshausen  entfernt.
Wenn du keinen Fahrer hast, kannst du vorab auch einen Bustransfer inklusive Gepäckrücktransport von der Turnhalle zum Startpunkt buchen. Achte hierbei bitte auf die Abfahrtzeiten der Busse und begib dich früh genug zu den Haltestellen zum Bustransfer, diese findest du im vorderen Bereich am Sportplatz.

Wo kann ich meine Startunterlagen abholen?

Deine Startunterlagen bekommst du an folgenden Orten:

Bambinilauf, 2km und 5km

  • bis ca. 15 Minuten vor dem Start am Informationsstand im Eingangsbereich der Turnhalle.
  • Hier nehmen wir auch Nachmeldungen an.

 

15km und 28km

  • bis ca. 90 Minuten vor dem Start am Informationsstand im Eingangsbereich der Turnhalle.
  • Ab dann nur noch am Start 15km oder 28km. Hier könnt ihr euch auch immer noch nachmelden.

Wo kann ich parken?

Guck doch mal hier.

 

Hier findest du alle Informationen zu den Parkmöglichkeiten an und um die Turnhalle.

Wo kann ich mich nach dem Lauf duschen und umziehen?

In der Turnhalle gibt es Dusch- und Umkleidemöglichkeiten.

 

Da die Möglichkeiten nicht extrem großzügig sind, kann es aufgrund der Teilnehmeranzahl auch schon mal etwas dauern.
Wir schlagen daher vor, dass du möglichst direkt nach dem Eintreffen im Ziel zum Duschen gehst.

Achte auf die Zeiten für die Siegerehrungen. Es wäre doch schade, wenn du mit einer super Zeit eigentlich auf dem Treppchen stehen könntest, aber leider gerade unter der Dusche bist ;-).

Grundsätzlich sind die Zeiten aber so gelegt, dass es Jeder schaffen sollte.

Was passiert, wenn ich mich während dem Lauf verletzte und nicht weiterlaufen kann?

Das ist eine wichtige Frage!

Im besten Fall ist es nicht ganz so schlimm und du kommst zumindest noch bis zum nächsten Verpflegungsstand.

Hier sagst du den Helfern kurz Bescheid und die organisieren dann entweder einen Transport oder einen Sanitäter.

Solltest du dich tatsächlich so stark verletzt haben, dass du nicht mehr weiterlaufen kannst, so informiere doch bitte einen anderen Läufer über deine Situation.
Dieser kann dann deine Situation inklusive der Angabe deiner Startnummer (für uns sehr wichtig!!!) beim nächsten Verpflegungsstand melden. Auch dann werden wir uns um dich kümmern und die Rettungskette direkt starten. Wir haben bei jedem Lauf das DRK vor Ort, so dass schnelle Hilfe gewährleistet ist.

 

Bitte gib unbedingt die Startnummer an!

Nur so können wir nachverfolgen, um wen es sich handelt.

 

Es ist schon öfter vorgekommen, das Sanitäter Läuferinnen oder Läufer gesucht haben, denen es aber auf einmal wieder so gut ging, dass sie den Lauf doch beenden konnten. Wenn das passiert, meldet euch bitte unbedingt am Verpflegungsstand und schildert eure Situation. Ansonsten suchen wir die Strecke nach euch ab und können euch nicht finden.

 

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns dann große Sorgen um jeden einzelnen von Euch machen.

 

Außerdem bitte nie die Strecke verlassen. Selbst wenn ihr gerade alleine auf der Strecke seid. Direkt hinter jedem Teilnehmerfeld der einzelnen Läufe fahren unsere sogenannten Schlussfahrer/innen per Rad hinter euch her, die nochmal eine Streckenkontrolle durchführen. Spätestens jetzt wird euch geholfen.

Kann ich irgendwo Foto´s vom aktuellen Lauf bekommen?

Natürlich!

An mehreren Stellen auf der Strecke sind Fotografen zu finden. Also vergesst nicht zu lächeln, wenn ihr sie seht 😉

Die Fotos könnt ihr ein paar Tage nach dem Lauf hier auf unserer Homepage finden.

 

Entweder ihr wühlt euch selbst durch die ganzen Fotos online, oder aber ihr nutzt unseren neuen Service mit Startnummernsuche.
Hiermit können wir natürlich nicht garantieren, dass wir alle eure Fotos finden, aber wir finden, dass es die ganze Sucherei doch etwas vereinfacht.
Achte also immer darauf, dass deine Startnummer von vorne ordentlich zu sehen ist. Das erhöht die Chance, dass du diese Fotos am Ende auch über die Startnummernsuche finden kannst.